VLC spendet an die Kärntner Kinderkrebshilfe

Großzügige Spende des VLC Feldkirchen an die Kärntner Kinderkrebshilfe und Neuausrichtung des Volksliedchores ab Herbst 2022

Im Zuge seiner Jahreshauptversammlung 2022 überreichte der Volksliedchor Feldkirchen an Herrn Bgm. und Kinderkrebshilfe-Landeskoordinator Martin Treffner eine Spende in Höhe von € 2.000,- für diese humanitäre Organisation. Bgm. Treffner bedankte sich und erläuterte für diese Singgemeinschaft die weitreichende Tätigkeit der Kinderkrebshilfe mit mehreren hunderttausend Euro Jahresbudget, wovon 95 Prozent durch Spenden aufgebracht werden. Das Geld wird für die Betreuung von Patienten und Angehörigen während und nach der Krankheit der jungen Menschen verwendet, leider gibt es auch heuer wieder akute Fälle.

Weitere Agenden dieser Veranstaltung betrafen die Neuausrichtung des renommierten Feldkirchner Chores nach dem Rücktritt von Chorleiterin Renate Altmann, welche sich in Hinkunft mehr Zeit für Familie und Privates gönnen möchte. Der neue Vereinsobmann Karl Winkler konnte auch einen neuen Vorstand präsentieren, gesucht wird ab Herbst 2022 noch eine neue Chorleitung. Es ist sicher eine sehr reizvolle Aufgabe, dieses professionelle Ensemble künstlerisch zu übernehmen und mit neuen oder auch traditionellen Inhalten in die Zukunft zu führen. Ebenso sind junge Sängerinnen und Sänger jederzeit herzlich willkommen.

Nach ausverkauften Frühjahrskonzerten, einer Kulturreise nach Prag und Krumau und der würdigen Abschlussversammlung im Amthof wird der VLC Feldkirchen nach der verdienten Sommerpause ab Herbst 2022 an seinem Neustart arbeiten. Viele Chormitglieder haben auch schon ihren Weiterverbleib angekündigt. Neue Interessierte für eine Mitwirkung mögen sich direkt mit Karl Winkler, Tel. 0660 31 34 432, in Verbindung setzen.