Altmann Patrick

Musik begleitet mich schon mein Leben lang. Ich singe, weil es mir große Freude und Spaß bereitet! Das gemeinsame Miteinander und das tolle Gemeinschaftsgefühl macht es nochmal viel angenehmer, den VLC Woche für Woche zu besuchen und tolle, aber vielleicht auch anstrengende, Proben mitzuerleben.

Clemens Hans

Singen und Musizieren ist aus unserem Familienleben nicht wegzudenken und gehört zu unserem Tagesprogramm wie Essen und Trinken.

Singen beim VLC ermöglicht mir einen schönen Ausgleich "für das Herz" zu meinem technischen Beruf.

Gfrerer Johann

Als Chorleiter möchte ich auch einmal selber singen: ein Grund beim VLC mitzusingen! Weil unsere Renate Fachfrau ist und ich selber viel lernen darf, es aber auch immer neues Liedgut zu erarbeiten gibt. Weil gute und straffe Organisation geleistet wird und weil herzliche Sänger und Sängerinnen mit Eifer bei der Arbeit sind!

Mainhard Herbert

Durch das Singen und regelmäßige Proben kann ich meine Freude am Kärntnerlied aus- und im VLC Feldkirchen eine nette Gemeinschaft erleben.

Das Kennenlernen und Einstudieren neuer Lieder macht mir Freude und ermöglicht mir kulturelle Weiterbildung.

 

Robinig Werner

Ich singe gerne beim Volksliedchor Feldkirchen, weil mich die Kärntnerlieder und Volkslieder seit meinem 11. Lebensjahr beim Singen im 1. Kärntner Rundfunkchor begleiten.

Für mich bringt das Kärntnerlied die ganzen Gefühle unseres Kärntner Volkes zum Ausdruck.

Wasserbacher Helmut (Projektsänger)

Singen bedeutet für mich die pure Freude.