CD-Aufnahme Kirche Sekirn

In der Kirche Sekirn haben wir vom 25. - 27. Oktober 2019 unsere neue Weihnachts-CD aufgenommen.

Am Freitag wurde in Kleingruppen gesungen sowie die Musikstücke wurden eingespielt.

Am Samstag standen die gemeinsamen Lieder des VLC mit den Musikern am Programm, während am Sonntag die "A cappella" Stücke aufgenommen wurden.

Mit Unterstützung durch Peter Prammerdorfer (Tontechnik, http://www.southendmusic.com/) und Charly Altmann als Aufnahmeleiter wurde über das ganze Wochenende sehr konzentriert und diszipliniert gearbeitet.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Mitwirkenden für den persönlichen Einsatz und den gemeinsamen Spaß an der Sache.

Tonaufnahme für "Klingendes Österreich", ORF Studio Graz

Im Herbst 2019 wird die 200. Ausgabe von "Klingendes Österreich" ausgestrahlt, in welcher der VLC Feldkirchen mitwirkt.

Am Samstag, 30. März 2019 fand dazu im ORF Studio Graz die Tonaufnahme von "Mei Kärntn mei Hamat" statt.

Wir haben die Fahrt nach Graz mit unserem Chorausflug verbunden und im Vorfeld einen Stadtrundgang durch die Altstadt von Graz und einen kleinen Imbiss genossen.

Die Aufnahmen am Nachmittag dauerten eine knappe Stunde, bis Chorleiterin und Tonmeister mit der Aufnahme-Qualität zufrieden waren.

Auf dem Heimweg wurden wir bei der Mochoritsch Griffen Rast mit einem wunderbaren Abendessen verwöhnt.

Singwochenende Knappenberg

In einem intensiven Wochenende vom Freitag 18. Jänner bis Samstag 19. Jänner haben sich alle Sängerinnen und Sänger mit dem neuen Programm für das Sommerkonzert 2019 beschäftigt.

Die Chorliteratur für das Sommerkonzert umfasst wiederum verschiedenste Stilrichtungen: das Spektrum reicht von geistlicher und Gospel-Musik, hin zu modernen und sehr rhythmischen Stücken bis zu altbekannten Kärntner Liedern, teilweise ebenfalls in modernen - "verkehrten" - Fassungen.

Sie dürfen auf das heurige Sommerkonzert im Juni schon gespannt sein!

Das JUFA Hotel Knappenberg bietet nebst kulinarischen Genüssen auch eine perfekte Infrastruktur mit einem Probe-/Konzert-Raum, der keine Wünsche offen lässt und auch getrennte Proben der Frauen- und Männerstimmen in unterschiedlichen Räumlichkeiten ermöglicht.

Nebst der musikalischen "Arbeit" kam am Freitag Abend auch die Geselligkeit nicht zu kurz - die Hotelbar wurde bis in die frühen Morgenstunden gut besucht...

JUFA Hotel Knappenberg