Sang & Klangvoll - Rückblick

Big Band Sound und Chor-Highlights, 2 Termine im April 2022 - Rückblick

Neuauflage der bereits 2016 erfolgreichen Kooperation der Trachtenkapelle EbeneReichenau mit dem VLC Feldkirchen

Die sehr jugendliche Trachtenkapelle Ebene Reichenau umfasst über 60 aktive MusikerInnen mit einem Altersdurchschnitt von 34 Jahren. Dieses Ensemble nahm wiederkehrend an Konzert- und Marschwertungen teil und konnte dafür u.a. schon fünf „Kärntner Löwen“ in Empfang nehmen. In den letzten Jahren wurde unter Kapellmeister Roman Gruber sehr großer Wert auf die sinfonische  Blasmusik gelegt. Das im Dezember 2021 geplante Gemeinschaftskonzert mit dem VLC Feldkirchen musste Corona-bedingt verschoben werden und findet nunmehr im kommenden April statt. Die ebenfalls sehr motivierte Feldkirchner Singgemeinschaft war Landes-Chorsieger 2016 und überzeugte im selben Jahr auch durch die gemeinsamen Auftritte mit der TK Reichenau. Diese hochkarätige Zusammenarbeit erfährt nun eine Neuauflage mit vielfältigem Programm und bildet zugleich das Abschlusskonzert von Roman Gruber.

Nach traditionellen Kärntnerliedern als Einstieg führt die Bandbreite über sehr melodische Spirituals bis hin zu Pop-Klassikern wie Eye of the Tiger oder der dramatischen ItalowesternFilmmusik von Ennio Morricone. Mit der Virtuosität der Instrumentalisten und dem von Chorleiterin Renate Altmann präzise einstudierten VLC ist wie schon 2016 ein musikalischer Hochgenuss garantiert. Beide Ensembles ersuchen ihr treues Publikum um regen Besuch, damit nach der langen Corona-Durststrecke ein erfolgreicher künstlerischer Neubeginn gewährleistet ist. Erstmals wagt man sich nach dem Auftritt in der CMA Ossiach auch gemeinsam in die Landeshauptstadt, um im Konzerthaus Klagenfurt neue Besucherkreise von Chor- und Blasmusik anzusprechen. Bitte daher um Terminvormerkung, lassen Sie sich dieses besondere Konzertangebot nicht entgehen!

Fotogalerie Sang&Klangvoll Ossiach (23. April 2022)

Fotogalerie Sang&Klangvoll Konzerthaus Klagenfurt (24. April 2022)