VLC Feldkirchen besucht Bamberg

60 Jahre VLC Feldkirchen. Besuch in der Partnerstadt Bamberg.

Das lange Wochenende um Fronleichnam verbrachten wir  in der Partnerstadt Bamberg. Neben einer Stadtführung, einer Nachtwächterwanderung und einigen Konzertangeboten durften wir auf vielfältige Art die lebendige Geschichte dieser außergewöhnlichen Stadt erleben.

Umgeben von einer Landschaft mit sieben Hügeln und geprägt von zahlreichen Kirchen und Klöstern wurde es früher auch das “deutsche Rom” genannt.

Zum Abschluss unserer wunderbaren Eindrücke hatten wir die große Ehre, am Sonntag im Bamberger Dom einen Gottesdienst gesanglich zu gestalten. Bedanken wollen wir uns noch einmal beim Bürgermeister von Feldkirchen für die Begleitung, sowie beim Bamberger Organisationsteam für die tolle Planung unseres Aufenthaltes.