Advent an der Tiebel 2016 - Rückblick

Advent an der Tiebel 2016 im ausverkauften Stadtsaal. "So mitt'n im Winta" mit Arnold Mettnitzer, den Kärntner Weisenbläsern und der Althofner Musi.

„Nach nichts hat ein Mensch mehr Sehnsucht als nach dem anderen Menschen. Nie spürt er deutlicher als „mitt‘n im Winta“, wie wohltuend das wärmende Feuer familiärer Gemeinschaft ist. Nie aber auch wird ihm besser bewusst, wie schmerzlich es sein kann, einsam und allein, ausgeschlossen und vergessen zu sein…"

Mit seinen Gedanken, verpackt in berührenden Texten, hat uns Arnold Mettnitzer durch den stimmungsvollen Abend mit viel Musik und Gesang begleitet.

Musikalisch haben die Kärntner Weisenbläser und die Althofner Musi gemeinsam mit dem VLC Feldkirchen den Advent an der Tiebel zu einem unvergesslichen, besinnlichen Abend gemacht, der das zahlreiche Publikum zum Nachdenken und Innehalten angeregt hat.

Erstmalig wurden die Karten in zwei Preiskategorien und mit nummerierten Sitzplätzen vergeben. Die letzten Karten waren bereits einige Tage im Voraus verkauft und somit war der Stadtsaal bei Konzertbeginn um 19:30 voll besetzt. Durch die fix vergebenen Platznummern und persönliche Einweisung durch Chormitglieder verlief der Einlass in den Stadtsaal und die Zuweisung zum "persönlichen" Sitzplatz für unser treues Publikum sehr ruhig und geordnet.

Wie jedes Jahr, spendete der VLC Feldkirchen auch 2016 wieder einen Teil des Konzerterlöses an „Kärntner in Not“.